Honda Trialmaschinen

 

Hier Bilder von Honda Trialmotorrädern, die in den 70iger und 80iger Jahren in Deutschland irgendwie erhältlich waren. Die TLR200 (nicht „Reflex“) ist separat beschrieben und die RTL250 fehlt noch (und ist wegen Monoshock-Federung im Classic-Trial geächtet). Die technischen Daten habe ich aus allen mir zugänglichen Quellen entnommen. Für Info`s über fehlende oder gar falsche Daten nehme ich dankbar entgegen.

 

 

Honda TL125

Daten

Reger Gebrauch hat seine „Spuren“ hinterlassen. Rost hat den über 25 Jahre alten Endschalldämpfer auf dem Gewissen, die Seitendeckel fehlen (die gesuchtesten Teile der TL). Die Rahmenunterzüge sind entfernt und einer solider Aluplatte gewichen (mehr Bodenfreiheit) und ein wirklich schicker Eigenbausitz ist montiert. Ansonsten sind noch einige Kleinigkeiten trialgerecht geändert aber die Linie blieb erhalten.

 

 

 

Honda TL250

Daten

 

 

 

 

 

Die Maschine entspricht in einigen Dingen nicht der Serie: Sitz, hinterer Kotflügel, Auspuff und Hinterradnabe sind verändert und die Seitendeckel fehlen

 

 

 

 

 

 

 

 

Seeley Honda 200

Daten

 

 

 

 

Serienmäßiger geht es wohl kaum. Die Embleme auf dem Tank wurden verändert und der originale Motorschutz aus GFK wurde gegen ein solideres Exemplar aus Aluminium getauscht.Alle anderen Dinge sind neuwertiger Auslieferungszustand!

 

 

 

 

 

 

Honda RS200

Daten

 

 

 

 

 

Nicht sehr schön und auch seltsam zu fahren, aber mindestens so exklusiv und selten wie die Seeley-Honda. Auch hier Originalzustand mit leichten Gebrauchsspuren. Die Tankaufkleber sind Serie es fehlen aber diagonal über die Tank-Sitzbank-Kombination verlaufende Streifen

 

 

 

 

 

 

Honda TLR250

Daten

 

 

 

 

„used and good running condition“ ist die beste Beschreibung für diese Maschine. Der hintere Kotflügel ist durch ein Zubehörteil ersetzt und die TLR-Aufkleber auf den Seitendeckeln sind von den Stiefelschäften heruntergeritten. Die TLR250 ist eine der begehrtesten Trial-Hondas. Um in Ihren Besitz zu gelangen werden erstaunliche Preise gezahlt.

 

 

 

 

 

Honda TLR200 Reflex(im Straßentrimm)

Daten

 

 

 

 

Bis auf die Lenkerendenblinker Serie und praktisch neu.